Turniersport

 

 

36. Geschicklichkeitsturnier für PKW

 

17. September 2023

 

Motorsport für jedermann

 

ist das Motto unseres alljährlichen Geschicklichkeitsturniers, doch was ist das eigentlich?

 

Beim ADAC-Turniersport auf vier Rädern kommt es darauf an, einen Kompromiss zwischen fahrerischem Geschick und Fahrzeugbeherrschung einerseits und Geschwindigkeit andererseits zu finden. Durchaus eine Sache für Spezialisten, aber auch für alle anderen, die hinter dem Steuer noch etwas dazulernen möchten.

 

Der Turniersport setzt sich aus Aufgaben zusammen, die jedem Autofahrer in seiner täglichen Fahrpraxis begegnen. „Einparken rechts“ heißt beispielsweise eine der Aufgaben. Welche weiteren Aufgaben es gibt oder z.B. die aktuellste Turnierordnung kann der Homepage des ADAC Nordrhein e.V. entnommen werden.

 

 

Den aktuellsten Handzettel gibt es hier zum download als Adobe PDF-Datei:

 

 

 

Die Ergebnisliste zur letzten Veranstaltung gibt es hier zum download als Adobe PDF-Datei:

 

 

 

Nachfolgend einige Presseartiekl zum download als Adobe PDF-Datei oder auch Youtube-Link:

 

 

2023-08-24 # rs1.tv # Vorbericht

2023-09-15 # Remscheider Generalanzeiger # Vorbericht

2023-09-18 # Wermelskirchener Anzeiger # Turnierbericht

2023-09-15 # Remscheider Generalanzeiger # Turnierbericht